4 Regionen – 4 Coworking Projekte im Ländlichen Raum – Ergebnisbericht

Im Jahr 2020 wurde von der FFG das Projekt REGIONAL.DIGITAL.INNOVATIV. gestartet. Bei einem Ideation Day im Jänner 2021 fanden sich 4 LEADER Regionen, die das Thema CoWorking aufgreifen und im ländlichen Raum etablieren wollten – jede Region auf einzigartige Art und Weise. Unterstützt durch die FFG und CoWorkLand wurden die 4 Regionen auf ihren Weg zur Schaffung neuer Arbeitswelten professionell begleitet und unterstützt.

Die LEADER Region FUMO war eine dieser 4 Regionen, mit dem Technologiezentrum Mondseeland als Partner wurde hier das Dorfbüro Mondseeland als mobile Containerlösung verwirklicht und im Mai 2022 in Betrieb genommen. Weitere CoWorking Spaces konnten in den LEADER Regionen Osttirol, oststeirisches Kernland und im Bezirk Kitzbühel geschaffen werden.

In einem Ergebnisbericht wurden nun die Erfahrungen aller vier Regionen in der Projektentwicklung und -umsetzung festgehalten Dieser soll nun als Leitfaden für Nachahmungstäter dienen und die Umsetzung weiterer Projekte dieser Art unterstützen.

Hier geht’s zum Ergebnisbericht