22. April 2010, WKO Gründerworkshop
Geschäftsideen erfolgreich realisieren
Sie haben eine Geschäftsidee, die Sie gerne mit Ihrem eigenen Unternehmen erfolgreich realisieren möchten? Dann ist der Gründer-Workshop der WKO Vöcklabruck genau das Richtige für Sie.
Unternehmer zu werden ist eine hervorragende Chance für Menschen, die gestalten möchten und sich dabei gerne immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Damit die eigene Selbständigkeit zur Erfolgsstory wird, ist eine gute Gründungsvorbereitung das Fundament. In einem Gründer-Workshop erfahren angehende Jungunternehmer alles Wesentliche, um die Weichen in die Selbständigkeit richtig zu stellen.
Rechtliche und betriebswirtschaftliche Gründer-Infos im Paket
Im ersten Teil des Workshops wird zu rechtlichen Themen wie Gewerberecht, Rechtsformen, Steuern und soziale Absicherung informiert. Im daran anschließenden zweiten Teil geht es gezielt um die betriebswirtschaftliche Gründungsvorbereitung. Spezialisten geben dabei Infos und Tipps zur professionellen Erstellung eines Unternehmenskonzeptes, zur richtigen Markteinschätzung, zur Mindestumsatz-Berechnung und zu Fragen der Finanzierung/Förderung. Darüber hinaus können in der Kleingruppe auch Kontakte zu anderen Gründern geknüpft werden.
Am Donnerstag, den 22. April 2010, von 17:00 bis 20:30, findet in der WKO Außenstelle Mondsee, im Technologiezentrum Mondseeland ein Gründerworkshop statt. Anmelden können Sie sich unter der Telefonnummer 05-90909 oder unter sc.veranstaltung(at)wkooe.at.

