Das Dorfbüro Mondseeland als beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsraum

Austausch beim meet&greet auf der Dachterrasse – Bild: LEADER Region FUMO

Großes Interesse und reger Austausch zum Thema CoWorking herrschte beim meet&greet für Frauen im Dorfbüro Mondseeland. Dabei wurde wieder klar – im Homeoffice fehlt der so wichtige soziale Austausch und eine klare Trennung zwischen Berufs- und Privatleben ist oft nicht möglich. Hier bietet CoWorking eine perfekte Alternative. Mit der Veranstaltung wurde die 4-monatige kostenlose Testphase beendet, seit November können Arbeitsplätze tage- und monatsweise, je nach Bedarf auf tz-mondseeland.at/cowobooking  kostengünstig gebucht werden.

Das Dorfbüro soll aber nicht nur Arbeits-, sondern auch Begegnungsraum für verschiedenste Zielgruppen sein. Deshalb organisiert das Technologiezentrum Mondseeland hier regelmäßig Workshops, Vorträge und Veranstaltungen, die ihren Abschluss meist auf der gemütlichen Dorfbüro-Dachterrasse finden, wenn das Wetter es zulässt. Auch im Dezember finden wieder zwei Workshops statt, die kostenlos angeboten werden:

Montag, 12. Dezember 2022, 15-16 Uhr: „Klangerlebnis für Eltern und Kinder (ab 3 Jahren) “ – „Der goldene Schlüssel“ im Dorfbüro Mondseeland (Technoparkstr. 4, 5310 Mondsee). Zauberhaftes Märchen zum Mitgestalten für Groß & Klein mit Klangpädagogin Andrea Fellinger.

Anmeldung erforderlich: fbz.mondseeland@ooe.familienbund.at

Freitag, 16. Dezember 2022, 14-16 Uhr: „So erzählt auch dein Foto eine Geschichte“ – Fotoworkshop im Dorfbüro Mondseeland mit Berufsfotograf Klaus Krumböck.

Anmeldung erforderlich: mondseeland@tzs.at

Der CoWorking Space Mondseeland konnte dank LEADER Förderung vom Technologiezentrum Mondseeland realisiert werden und schafft innovative und flexible Arbeitsmöglichkeiten in der Region für eine breite Zielgruppe.