Das nächste Meet & Greet am 14.10.2022 lädt Frauen ins Dorfbüro ein

Vor mittlerweile fast vier Monaten wurde der erste CoWorking Space im Mondseeland, das Dorfbüro im Technologiezentrum eröffnet. Der Holzcube mit sechs Arbeitsplätzen wird seither mit großem Interesse getestet. Noch bis Ende September gibt es die Möglichkeit, sich kostenlos im Dorfbüro einzubuchen und dort zu arbeiten, um selbst hautnah zu erleben, was CoWorking ist und wie es sich anfühlt. Die vielen positiven Erfahrungsberichte der bisherigen Nutzer:innen bestätigen, dass diese Arbeitsform auch im ländlichen Raum höchst attraktiv ist.

Besonders für Frauen, ob selbständig oder angestellt, sind flexibel nutzbare Büroplätze oft optimal. Das Unternehmer-Dasein kann manchmal sehr einsam sein, hier bieten CoWorking-Spaces die Möglichkeit, Teil einer kreativen und herzlichen Community zu sein. Auch Mütter, die wieder ins Berufsleben einsteigen und weite Pendlerwege zumindest teilweise vermeiden wollen, können in Abstimmung mit dem Arbeitgeber einen Arbeitsplatz im Dorfbüro anmieten. Außerdem kommen die CoWorkerinnen in den Genuss, die Besprechungsräume des Technologiezentrums mit zu nutzen, die Dachterrasse zum Arbeiten oder Entspannen in den Pausen zu genießen oder auch das vielfältige Veranstaltungsprogramm, wie Yogaeinheiten, Schulungsprogramme oder Workshops zu besuchen.

Am 14. Oktober ab 15.00 Uhr laden wir alle interessierten Frauen sehr herzlich zu einem Austausch ins Dorfbüro ein. Dabei sollen die Besucherinnen einerseits den CoWorking Space kennenlernen und andererseits ihre Wünsche bezüglich Rahmenbedingungen und Veranstaltungen kund zu tun. Es soll aber vor allem ein netter Austausch zwischen Gleichgesinnten sein. CoWorkLand, ein Experte auf dem Gebiet CoWorking im ländlichen Raum, wird den Nachmittag begleiten. Ein Highlight werden bestimmt auch die Cocktails aus regionalen Naturpark-Produkten. Das Familienbundzentrum übernimmt an diesem Nachmittag die Kinderbetreuung in den Seminarräumen des Technologiezentrums Mondseeland.

Das Dorfbüro Mondseeland soll nicht nur ein Ort zum Arbeiten sein, es soll auch ein Ort der Begegnung und ein Ort der Ideen sein. Mit dem Projekt CoWorking Mondseeland soll für Frauen eine gute Möglichkeit geschaffen werden, Beruf und Familie besser vereinbaren zu können. Auch der Weg in die Selbständigkeit soll durch das kostengünstige Angebot und das Netzwerk der Community erleichtert werden. Unterstützt wird das Projekt durch eine LEADER-Förderung und den Gemeinden des Mondseelandes.

Infos: www.tz-mondseeland.at/coworking