neues-tz-200200

Erfolgsgeschichte des Technologiezentrums setzt sich fort

Standort im Mondsee Zentrum bereits weitgehend ausgebucht!

Technologie- u. Dienstleistungszentrum Mondsee Zentrum

neues-tz-200200

Mit der Vermietung des Technologie- und Dienstleistungszentrum Mondsee Zentrum wurde ein weiteres Projekt des Technologiezentrums Mondseeland erfolgreich gestartet. In Kooperation mit der Raiffeisenbank Mondseeland wurde mit dem Technologie- und Dienstleistungszentrum Mondsee Zentrum eine Alternative zum Technologiezentrum Mondseeland geschaffen, welches mit einer Auslastung von 94% nahezu voll belegt ist. Von den 650 m² vermietbaren Büroflächen im Zentrum von Mondsee, stehen nur mehr 150 m² als freie Flächen zur Verfügung. Ein bunter Mix an Mietern bietet ein angenehmes Arbeitsklima und neue Arbeitsplätze für die Region. Besonders stolz sind die Verantwortlichen des Technologiezentrums, dass mit der bit schulungscenter GmbH ein großer Bildungsanbieter als Mieter gewonnen werden konnte, der nun für das AMS maßgeschneiderte Bildungsmaßnahmen für das Mondseeland im Zentrum anbietet. Dieses Bildungsangebot stellt eine gute Ergänzung zum Qualifizierungsverbund, den das Technologiezentrum jahrelang betreut hat, dar.

Das Tätigkeitsfeld des Technologiezentrums konnte in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden. Schwerpunkte in den Geschäftsfeldern Immobilien, Dienstleistungen und der verstärkten Projektarbeit mit dem Ziel als Innovationsagentur immer wieder für neue Impulse und Ideen in der Region zu sorgen, wurden ausgebaut. Synergien wie die Kooperation mit dem Verein zur Regionalentwicklung Fuschlsee und Mondseeland bündeln Potential in der Region und etablieren das Technologiezentrum Mondseeland als Kompetenzzentrum.