Malworkshop – Kinder der VS Mondsee malen für ein Schulbuch

Tolle Bilder entstanden im Atelier der Malerin Nicole Jausz beim Malworkshop mit der 3A der VS Mondsee. Im Zuge eines Mobilitätsprojektes führt die Klasse zahlreiche Projektaktivitäten durch.

Neben einem Workshop mit dem Namen „Fit in die Klimazukunft“, der vom Klimabündnis OÖ durchgeführt wurde, gab es auch eine Busschule mit der AUVA – dort lernten die Kinder das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus. Ein weiteres Projekthighlight war der Besuch im Atelier der Künstlerin Nicole Jausz, wo die Kinder Illustrationen für ein Schulheft zum Thema Mobilität anfertigten. Das Arbeitsheft mit dem Titel: „Auf dem Weg zum Mobilitätsexperten“  wird derzeit von der Klima- und Energiemodellregion Mondseeland und dem Technologiezentrum Mondseeland entwickelt und erstellt. Bei der Gestaltung halfen die Schüler:innen der 3A kräftig mit. Im Workshop zauberten sie wahre Kunstwerke aufs Papier. Ab Mai 2019 steht das Schulheft für interessierte Volksschulen zur Verfügung.

Das Projekt mit dem Titel „Lasst und neue Wege erFAHREN“ wird  von der Forschungsförderungsgesellschaft über das Förderprogramm Talente Regional gefördert und vom Technologiezentrum Mondseeland koordiniert.