Umfangreiches und vielfältiges Projektprogramm bei den Klimaschulen!

Die KLIMASCHULEN Volksschule Zell am Moos und Sportmittelschule Mondsee lernen gerade viele Betriebe und notwendige Infrastrukturen im Mondseeland hautnah kennen. Die Kompostierung Mondseeland, FN Neuhofer, die Nahwärme Zell am Moos – und es folgen noch viele weitere!

Wir haben dabei schon so einiges gesehen und gelernt, was sicher der ein oder andere Erwachsene auch nicht weiß 😉 :

🍅Was passiert mit dem KOMPOST im Mondseeland und welche Fehler sollten wir bei der Trennung beachten?

🔥Wie kommt die WÄRME eigentlich in unser Haus und wie wird diese mit natürlichen Ressourcen produziert?

🌲Welche regionalen HOLZverarbeitungsbetriebe gibt es in der Region?

🔌Welche KLIMASCHUTZMASSNAHMEN setzen die Gemeinden bereits um und wie kann man diese erkennen?

Im Projekt „Ois do im Mondseeland“ soll aufgezeigt werden, was die Region an Ressourcen zu bieten hat. Noch bis Ende Juni werden Exkursionen zu regionalen Betrieben mit allen Schulen durchgeführt. Vom Imker bis zum Ziegenbauer – das Programm ist vielfältig!